Produkte zum Begriff Interviews:
-
Stardust Interviews
Stardust Interviews , Ich glaube nicht, dass irgendetwas von dem, was ich in meinem Leben gesagt habe, zitierwürdig ist«, hat David Bowie einmal behauptet. Zu Unrecht, wie dieses Buch zeigt, in dem Bowie die Stationen seines Lebens besichtigt, die vielen Rollen, die er in Vollendung verkörpert hat. Ob als Major Tom, als Ziggy Stardust oder im Frank-Sinatra-Look als Young American - von niemandem ließ Bowie sich vereinnahmen, den Mainstream mied er wie der Teufel das Weihwasser.Er erzählt von seiner Zeit in London, in New York und den Berliner Jahren, in denen er zu neuen musikalischen Ufern aufbrach und endlich seine Kokainsucht überwand, davon, was das Tragen eines Anzugs für das Selbstverständnis des Trägers bedeutet, und von seiner Leidenschaft für die bildende Kunst - er war ein besessener Sammler und selbst ein begabter Maler.Als er 2003 geadelt werden sollte, lehnte Bowie ab: »Ich sehe nicht, was das bringen soll. Dafür habe ich weiß Gott nicht mein Leben lang gearbeitet.« Mit David Bowies Tod 2016 ging eine Ära zu Ende, die in dieser Interviewsammlung noch einmal zum Leben erweckt wird. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181106, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kampa Salon / Gespräche##~Kampa Salon##, Seitenzahl/Blattzahl: 182, Keyword: Berlin; London; Major Tom; New York; Young American; Ziggy Stardust, Fachschema: Rock (Musik)~Schauspieler - Schauspielkunst, Fachkategorie: einzelne Schauspieler und Darsteller, Style: Rock, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Biografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag AG, Breite: 134, Höhe: 20, Gewicht: 301, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2393439
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Thiele, Christian: Interviews führen
Interviews führen , Ein gutes Interview informiert, unterhält und gibt etwas über die befragte Person preis. Kein anderes Genre stellt höhere Anforderungen an Journalist*innen: Im Interview müssen sie einen genau festgelegten - und zwar fast immer zu knapp bemessenen - Zeitrahmen optimal nutzen. Eine zweite Chance haben sie nicht, anders etwa als bei der Reportage. Sie müssen schlagfertig sein und sich etwas trauen, sie müssen aber auch streicheln und - dies vor allem - zuhören können. Sie sollten sich gründlich vorbereiten und sie müssen gelernt haben, wie man aus einem mündlichen Gespräch mit vielen "Ähs" ein elegantes, flüssig zu lesendes Interview schnitzt. Es gibt also Einiges zu wissen und zu beherrschen, um vom Termin mit dem Bürgermeister, der Schauspielerin oder dem Fußballer ein wirklich informatives und geistreiches Interview in die Redaktion mitbringen zu können. Was man beachten sollte und was vermeiden, welche Kleidung man tragen und welche Tische man wählen sollte bei einem Gespräch: Der Autor weiß dies aus eigener Erfahrung als regelmäßiger Interviewer. In seinem Buch gibt er sein Wissen weiter - so lehrreich wie nötig und so unterhaltsam wie möglich. Die 3. Auflage wurde aktualisiert und um neue Beispiele ergänzt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Interviews mit Gerhard Richter.
1986, im Alter von siebzehn Jahren, besuchte Hans Ulrich Obrist erstmals eine Gerhard Richter-Ausstellung; im selben Jahr begegnete er auch dem Künstler selbst zum ersten Mal, in dessen Studio in Köln. Seither stehen die beiden in regem Austausch miteinander, mehrmals jährlich ist Obrist in Richters Studio zu Gast. Die in diesem Band versammelten Gespräche aus 26 Jahren kreisen um die Kernthemen in Richters Leben und Schaffen: die Quellen seiner Inspiration, seine Vorbilder und Mentoren, vollendete und unvollendete Projekte, die Frage, ob es absolute Malerei überhaupt geben könne, Richters Haltung zum Glauben - die auch in einem seiner bekanntesten Werke Ausdruck findet -, dem viel gepriesenen Fenster im Kölner Dom, aber ebenso um das Verhältnis von Kunst und Architektur und natürlich um Richters breit gefächertes Oeuvre - seine Gemälde und (übermalten) Fotografien, seine Aquarelle und Bücher. Abbildungen der besprochenen Kunstwerke machen diesen Gesprächsband zum unverzichtbaren Leitfaden durch die Welt eines der meist bewunderten Künstler der Welt. Mit einer eigens für dieses Cover angefertigten Zeichnung von Gerhard Richter.
Preis: 30.00 € | Versand*: 6.95 € -
Johannes Schütz. Modelle & Interviews.
Das Foto eines Bühnenbildmodells ist eine Täuschung, es erzeugt den Eindruck, als hätte die Aufführung schon stattgefunden. Modelle haben eine diskrete Energie, die sich noch steigert, wenn man sie fotografiert. Der Philosoph Gaston Bachelard hat die Arbeit an der Miniatur freundlich banalisiert, als »eine metaphysische Ausgleichsübung, um mit geringem Risiko welt-schöpferisch zu sein.« Kaum ein anderer führt dies deutlicher vor Augen als der Bühnenbildner Johannes Schütz. Ob am Wiener Burgtheater, am Deutschen Theater, Berlin, oder am Hamburger Schauspielhaus - seine Werke sind schlicht, radikal und klar zugleich. Die formale Strenge, die Schütz äußerst bedacht konzipiert, ist eine Einladung in Welten, in denen man sich ebenso verlieren wie konzentrieren kann. Der Katalog erlaubt es, anhand der fotografierten Modelle in diese Bühnenräume nicht nur einzutauchen, sondern auch die Arbeitsweise des gefeierten Bühnenbildners in spannenden Interviews kennenzulernen. (Text dt., engl.)
Preis: 48.00 € | Versand*: 6.95 €
-
Wie zitiere ich Interviews in meiner Facharbeit Geschichte?
Bei der Zitierung von Interviews in einer Facharbeit in Geschichte gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist es, das Interview als Quelle im Literaturverzeichnis aufzuführen und im Text auf das Interview zu verweisen, z.B. mit dem Namen des Interviewten und dem Datum des Interviews. Eine andere Möglichkeit ist es, das Interview als Fußnote im Text zu kennzeichnen und dort die relevanten Informationen anzugeben. Wichtig ist es, die Quelle des Interviews genau anzugeben, um die Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten.
-
Sind Interviews empirisch?
Interviews können als empirische Methode betrachtet werden, da sie auf der Sammlung von Daten basieren, die aus direkten Gesprächen mit den Befragten stammen. Durch Interviews können Forscher qualitative Informationen sammeln, die Einblicke in die Einstellungen, Meinungen und Erfahrungen der Befragten geben. Die Ergebnisse von Interviews können analysiert werden, um Muster und Trends zu identifizieren, die auf empirischen Daten basieren. Insgesamt tragen Interviews dazu bei, empirische Evidenz zu generieren und Forschungsfragen zu beantworten. Daher können Interviews als eine empirische Methode angesehen werden, um Daten zu sammeln und Erkenntnisse zu gewinnen.
-
Welche Kamera für Interviews?
Welche Art von Interviews planen Sie zu führen? Möchten Sie vor allem sitzende Gespräche in einem Studio oder eher spontane Interviews an verschiedenen Orten durchführen? Welche Anforderungen haben Sie an die Bildqualität und die Tonqualität? Benötigen Sie eine Kamera mit guter Low-Light-Performance oder einer stabilen Bildstabilisierung? Haben Sie bereits Erfahrung mit bestimmten Kameramarken oder -modellen gemacht, die Sie bevorzugen würden?
-
Welches Mikro für Interviews?
Welches Mikrofon für Interviews eignet sich am besten hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel ist es wichtig, ob die Interviews drinnen oder draußen stattfinden, wie viele Personen beteiligt sind und ob Hintergrundgeräusche eine Rolle spielen. Ein Richtmikrofon könnte sich gut eignen, um die Stimmen der Interviewpartner klar aufzunehmen, während ein Lavaliermikrofon unauffälliger ist und sich gut für Interviews mit Bewegung eignet. Letztendlich sollte das Mikrofon gut zur jeweiligen Situation passen und eine gute Klangqualität liefern.
Ähnliche Suchbegriffe für Interviews:
-
Günter Gaus - Die klassischen Interviews: Politik & Kultur 1963 - 1969 (3 DVDs) (Neu differenzbesteuert)
Günter Gaus - Die klassischen Interviews: Politik & Kultur 1963 - 1969 (3 DVDs)
Preis: 24.01 € | Versand*: 4.95 € -
Spreewald. Geschichte. Landschaft. Kultur.
Urwüchsige Flusslandschaft - jahrhundertealte Kultur - Erholung und Freizeit: Dieses Buch zeigt Ihnen den Spreewald, wie Sie ihn noch nie gesehen haben. Peter Becker kennt das einzigartige Biosphärenreservat vor den Toren Berlins wie kein Zweiter. Lassen Sie sich verzaubern von weiten Wiesen und Wäldern im Morgennebel, aber auch begeistern von Möglichkeiten des Naturerlebens, wie sie sonst wohl nirgendwo zu finden sind. Peter Becker stellt in diesem großformatigen Text-Bildband mit rund 200 großformatigen Fotografien die wichtigsten Orte des Spreewalds vor, beschreibt Natur und Kultur und gibt Tipps für unvergessliche Ausflüge.
Preis: 26.00 € | Versand*: 6.95 € -
Schlesien. Geschichte. Landschaft. Kultur.
Schlesien ist eine der bedeutendsten europäischen Kulturregionen. Die Publizistin Roswitha Schieb und der Fotograf Marek Maruszak präsentieren in diesem Band eine faszinierende Landschaft, in der es viel zu entdecken gibt: Tausende von alten Burgen und Schlössern, die heute in neuem Glanz erstrahlen, das Riesengebirge, das mit seiner landschaftlichen Vielfalt als Paradies für Naturbegeisterte gilt, oder die schlesischen Städte - von Görlitz im Westen über Breslau und Oppeln bis hin nach Kattowitz im Osten -, die mit einer faszinierenden Mischung aus Geschichte und Modernität begeistern. Für die neue Auflage wurde das Buch erweitert um einen Überblick über Schlesien heute und die Beziehungen zwischen Deutschland und Polen.
Preis: 26.00 € | Versand*: 6.95 € -
Elvis Presley - The Fifties Interviews (LP)
(1989/Magnum Force) 10 Tracks - Alle Interviews wurden zwischen Mai 1955 und August 1956 gemacht, mit Instrumentalen von Johnny & The Roccos". Das Lebenselixier derjenigen, die auf dem Weg zum Ruhm sind, ist die Werbung. Natürlich gibt es noch andere Faktoren zu berücksichtigen. Aber im...
Preis: 9.95 € | Versand*: 5.99 €
-
Zahlt RTL Geld für Interviews?
Es ist bekannt, dass einige Medienunternehmen, einschließlich RTL, Geld für exklusive Interviews bezahlen. Die Höhe der Zahlungen variiert je nach Prominenz und Relevanz der Person, die interviewt wird. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass nicht alle Interviews von RTL oder anderen Medienunternehmen bezahlt werden.
-
Wie kann man Interviews aufbewahren?
Interviews können auf verschiedene Arten aufbewahrt werden. Eine Möglichkeit besteht darin, sie in schriftlicher Form zu archivieren, entweder als Transkript oder als Ausdruck der Aufzeichnung. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Interviews digital zu speichern, entweder auf einem Computer oder einem externen Speichermedium. Es ist wichtig, die Interviews sicher und gut organisiert aufzubewahren, um sicherzustellen, dass sie leicht zugänglich sind und nicht verloren gehen.
-
Bekommen Prominente Geld für Interviews?
Ja, es ist üblich, dass Prominente Geld für Interviews erhalten. Die genaue Höhe des Honorars hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Bekanntheit des Prominenten und der Bedeutung des Interviews. Manche Prominente nutzen Interviews auch als Gelegenheit, um für ihre aktuellen Projekte zu werben und erhalten dafür zusätzliches Honorar.
-
Warum werden bei Reportagen Interviews nachgesprochen?
Bei Reportagen werden Interviews manchmal nachgesprochen, um die Qualität des Tons zu verbessern oder um den Inhalt des Interviews zu verdeutlichen. Dies kann auch dazu dienen, den Zuhörern ein besseres Verständnis des Gesagten zu ermöglichen, insbesondere wenn der Originalton schlecht verständlich ist oder Hintergrundgeräusche den Ton stören. Durch das Nachsprechen kann auch eine bessere Dramaturgie erzeugt werden, um die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu erhöhen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.